B-Wurf

geb. am 08. Januar 2005

4 Rüden: 1 tricolour, 3 sable-white
3 Hündinnen: sable-white

CEA/PRA-frei mit 8 Wochen

 

Die stolzen Eltern unseres B-Wurfes sind: 

Heirlair Reap the Whirlwind
Tiffany von den Dreizehnmorgen



Stormy Branda

Zur Zucht empfohlen

(HD-A / MDR 1 +/+)

Geburtstag: 07.01.2005
Geburtszeit: 22:53 Uhr
Geburtsgewicht: 410 gr
Gewicht nach 8 Wochen: 6600 gr

Besitzer:
Norbert & Michaela Voß (Horn-Bad Meinberg)

Untersuchungsergebnisse:
CEA/PRA frei mit 8 Wochen, HD-A, MDR 1 +/+

Ausstellungsergebnisse:
23.04.2006 - Jugend Klasse - V4 - Richterin Myrna Shiboleth

Ausbildung:
28.08.2005 - Collie-Revue Collieführerscheines Stufe I


Foto 2:
Am 15. Januar 2006 (Voß)

Mit einem Jahr nun eine richtige Lady - aber der Schein trügt: Sie ist noch immer der temperamentvolle "Anakin Skywalker" der meint, die Luft hätte Balken...

Ausschnitt aus einer e-mail von unseren Freunden Michaela & Norbert:

"... Branda's wundervolle Eigenschaften:
immer lieb, absolut gelehrig (ein richtiger kleiner Streber), und bis zum heutigen Tag noch nicht einmal schlecht gelaunt. Ein richtiges Engelchen. Dass Ihr uns dieses Engelchen anvertraut habt, dafür möchten wir Euch noch einmal von ganzem Herzen danken..."




Blizzard in Black

Geburtstag: 07.01.2005
Geburtszeit: 23:05 Uhr
Geburtsgewicht: 405 gr
Gewicht nach 8 Wochen: 6000 gr

Besitzer:
Sylvia Frühauf & Frank Teckemeyer (Osnabrück )

Untersuchungsergebnisse:
CEA/PRA frei mit 8 Wochen

Ausbildung:
29.08.2005 - Collie-Revue Collieführerscheines Stufe I


Foto 2:
(S. Frühauf)

Im zarten Alter von knapp sieben Monaten. Lang ist es her...




Little Brana

Geburtstag: 08.01.2005
Geburtszeit: 1:11 Uhr
Geburtsgewicht: 260 gr
Gewicht nach 8 Wochen: 5400 gr

Besitzer:
Michael Bindernagel & Brigitte Gertack (Mettmann)

Untersuchungsergebnisse:
CEA/PRA frei mit 8 Wochen


Foto 2:
(B. Gertack)

Im August 2005

Aus einer E-mail Michael Bindernagel & Brigitte Gertack:
"Hallo Ihr Lieben!

Sorry, das wir erst jetzt antworten - haben in den Ferien alles einwenig schlurren lassen!!

Nun, aber zu Eurem Halbjahres-Portrait:

Mit unserer Jelka sind wir sehr glücklich. Ihr liebeswürdiges Wesen verzaubert einfach jeden, egal ob Mensch oder Vierbeiner.

Und sie hat sich zu einer wunderschönen Collie-Dame entwickelt, finden wir jedenfalls. In unserem Italienurlaub war Jelka "die" Attraktion. Mit ihr erlebten wir Unglaubliches: Als wir z.B. in Pisa den Campo dei Miracoli betraten, war Jelka augenblicklich das beliebteste Fotoobjekt und stellte selbst den schiefen Turm von Pisa in den Schatten. Merkwürdige Momente entstanden: Menschen gingen schweigend, ja fast schon andächtig neben Jelka her ohne auch nur einen Blick von ihr zu wenden, als wollten sie jede Bewegung genausten studieren. Das die Leute nicht gegen einen Laternenpfahl gerannt sind, war alles. So was Schönes hat Italien wohl schon lange nicht mehr gesehen, bella cane Jelka!!

Privat hat Jelka neben dem " gut " aussehen und " everybodys darling " sein, noch andere zauberhaften Seiten. Mit Wonne zerfetzt sie jeden ausgemusterten Karton und zerstreut mit Hingabe den gesamten Inhalt unserer Papierkörbe in der ganzen Hütte. Ansonsten ist sie eine begabte Sängerin und in ihrem früheren Leben muß Jelka mal eine Bergziege gewesen sein. Keinen Baumstamm und keinen Berg läßt die Dame auf unseren Spaziergängen aus, wie eine Katze balanciert sie auf den schmalsten Graden. Es ist immer wieder spannend ihr dabei zu zusehen.

Ja wie ihr seht, wir sind sehr glücklich mit ihr und möchten uns an dieser Stelle noch einmal gaanz herzlich bei Euch bedanken, dass ihr uns die kleine Hexe anvertraut habt. Ach, hätte ich fast vergessen, Jelka war mit 6 Monaten 20Kg schwer.

So, nun aber Schluß.

Viele liebe Grüße aus Bülthausen von Gitti, Micha, Alisha, Jamila und natürlich von Little Brana Jelka"




Sweet Bainu

Therapiehund
(Social-Dogs und TAT = Tiere als Therapie)

(MDR 1 +/+ ; HD frei)

Geburtstag: 08.01.2005
Geburtszeit: 1:31 Uhr
Geburtsgewicht: 325 gr
Gewicht nach 8 Wochen: 5400 gr

Besitzer:
Christian Bott & Christine Butz (Dortmund)

Untersuchungsergebnisse:
CEA-PRA frei mit 8 Wochen, HD-frei, MDR1 +/+

Ausbildung:
Therapiehund
01.+02. Juli 2006 Münster, Wolbeck
Therapiehundeprüfung Socialdogs - Prüferin: Stephanie Holtstiege

21. Juli 2006 St.Johann/Sprendlingen(Mainz)
Therapiehundeprüfung TAT (Tiere als Therapie)
Richterinnen: Helga Widder, Uschi Rader (Wien)


Bainu erweiterte von Juni 2006 bis Februar 2007 zusammen mit ihren Zweibeinern ihren Horizont  in Norwegen. So wie es scheint zieht es immer wieder einen unserer Zöglinge nach Skandinavien,  ihr Halbbruder Whizzy Anil wanderte ja bereits samt Familie nach Schweden aus. Bevor die drei jedoch die Reise antraten, ebneten sie sich den Weg für eine verantwortungsbewußte Aufgabe:
 
"Als ob die Bedeutung ihres Namens ihre Berufung sei, bestand unsere Bainu mit grad mal 18 Monaten unter großem Lob die Therapiehundeprüfung zusammen mit ihrem Frauchen Christine. Die beiden haben großartiges geleistet und sind lt. Aussagen der verschiedenen Richter ein wunderbar harmonisches Team was alles was in ihren Fähigkeiten steckt erreichen kann.
Wir sind stolz auf die zwei und sehen ihren zukünftigen Einsätzen mit Spannung entgegen. Danke Christian und Christine, daß ihr Bainu mit all ihren Fähigkeiten fördert und ihr ein liebevolles Zuhause gebt!"



Foto 2:
nebenstehendes Foto zeigt Bainu bei einer Aufgabe zur Wesensprüfung und Problemlösung mit einem Schwungtuch, in diesem Tuch lag ein Ball, den Bainu herausholen musste.

Ein  wundervoller Eindruck von Bainus Norwegenreise - wir danken Christian & Christine ganz herzlich für diese und andere sagenhafte Foto's. Wie man sieht genoss Bainu diesen unglaublichen Ausblick.




Golden Buckaroo

Zur Zucht empfohlen (Körklasse I)

Begleithund

(HD-A/ MDR1 +/+)

Geburtstag: 08.01.2005
Geburtszeit: 2.09 Uhr
Geburtsgewicht: 390 gr
Gewicht nach 8 Wochen: 6700 gr

Besitzer:
Gabriele & Manfred Lemke (Münster)

Untersuchungsergebnisse:
CEA-PRA frei mit 8 Wochen, HD-A, MDR1 +/+

Ausstellungserfolge:
29.08.2005 - Jüngsten Klasse - VV1 - Richterin Heidi Müller
23.04.2006 -  Jugend Klasse - V3 -  Richterin Myrna Shiboleth
22.09.2006 - Zwischen Klasse - SG2 - Richter Rolf Blessing
07.07.2007 - Offene Klasse - V4 - Richter Jan Ebels
15.07.2007 - Offene Klasse - V2 Res. Anw. CAC/VDH Ch.  - Richter Leif Hermann Wilberg

Ausbildung:
28.08.2005 - Collie-Revue Collieführerscheines Stufe I
20.05.2006 - Begleithundeprüfung - HF: Manfred Lemke


Er steht geeigneten und gesunden Hündinnen (nur VDH/FCI) zum Decken bereit.

Bei Interesse e-mail an: dorfbauerschaft@countryroadscollies.de


Foto 2:
(K. Kock)

Am 16. Juli 2007 - unser "Goldjunge" im Kornfeld-Shooting.




Proud Basil

Geburtstag: 08.01.2005
Geburtszeit: 2:43 Uhr
Geburtsgewicht: 328 gr
Gewicht nach 8 Wochen: 5800 gr

Besitzer:
Familie Michael  & Anke Herting (Greven)

Untersuchungsergebnisse:
CEA/PRA frei mit 8 Wochen

Ausbildung:
28.08.2005 - Collie-Revue Collieführerscheines Stufe I


Foto 2:
(M. Lemke)

Im Juli 2005


Aus einer E-Mail von Basil:
"Hallo liebe Langnasen und alle dazugehörigen Zweibeiner!
 
Jetzt bin ich schon 1/2 Jahr alt, und bringe 17,7 kg auf die Waage. Zum Ehrentag habe ich von meinem Rudel einen soooooo großen, super leckeren Knochen bekommen. Mein Rudel ist wirklich OK. Da alle von Anfang an sehr nett zu mir waren, habe ich ihnen nur ca. 2 Wochen lang in die Wohnung gepullert. Dann habe ich gemerkt das es draußen (Garten), auch noch eine Welt zu entdecken gibt. Ich habe sogar ein eigenes Schäfchen (Julian 9 J) zum hüten. Das ist echt cool! Es läuft immer weg um sich im Wald interessante Sachen anzusehen. Dann fange ich es wieder ein, oder mache ein Wettrennen mit ihm. Herrchen sen. (Michael) und Herrchen jun. (Stefan 13 J) spielen oft mit mir und verwöhnen mich mit Leckerchen. Die 2 sind ganz schön harte Brocken! Ich versuche immer wieder meine Ohren auf Durchzug zu stellen, wenn sie was von mir wollen, aber die Leckerchen sind einfach zu gut. Wenn mein Rudel am Tisch sitzt, bin ich immer an Herrchen sen. (Michaels) Seite. Schließlich weiß ich genau, wer ein weiches Herz hat, besonders was gutes Essen angeht. Allerdings muß ich immer warten bis sie fertig sind und das ist manchmal soooooo langweilig. Mein Frauchen (Anke) hat so ein lustiges Ding (Klicker) in der Tasche. Wenn ich das sehe bin ich immer ganz aufgeregt, denn dann spielen wir ganz witzige Sachen. Je nachdem was ich mir habe einfallen lassen, bekomme ich super leckere Hundenaschereien. Mein Frauchen nennt diese witzigen Sachen z.B.: Kühlschrank/Tür oder Schublade auf!  Verbeugen!  Sag Guten Tag/Auf Wiedersehen! (Rechtes/linkes Pfötchen geben)  Gute Nacht! (Auf die Seite legen)  Gib Küsschen! (Huiii da stups ich mit Anlauf meine Nase auf die Wange)  Auf die Frage: Mögen wir Bayern München? - drehe ich zur großen Freude von Michael und Stefan meinen Kopf nach rechts und links. Solche Eseleien machen mir großen Spaß!!! Ich verspreche euch ich werde noch weiter daran arbeiten! In die Welpenschule gehe ich mit Frauchen. Dort gefällt es mir sehr gut. Den Titel "Streber" gebe ich jetzt mal an einen anderen ab. Neuerdings gibt es nämlich viel interessantere Sachen die noch so während der Stunde passieren. Obwohl- wenn ich dann Frauchens glückliches Gesicht sehe, wenn ich mich dann doch entschließe wieder mitzumachen- das hat schon was!! Wasser ist nicht so ganz mein Ding. Diesem Element wird eindeutig zu viel Bedeutung zugemessen!!!! Mein Motto: Bis zum Bauch- das tuts auch!!! Wenn die anderen dem Ball nachschwimmen, kann ich immer noch versuchen ihn am Ufer wieder abzujagen (Hi,hi). Besonders liebe ich einen Besuch bei meinen Verwandten. Treffe ich Tiffany, Tarabas, Akeesha und ganz besonders Karin und Thomas, dann hüpft mein Herz vor Freude und ich laufe aufgeregt zu meinem Rudel, damit die sich auch mitfreuen können. Ein Highlight sind auch die Treffen mit meinem Bruder Buckaroo. Wir beide stürzen uns dann voller Hingabe auf unseren Halbbruder Aengus. Bei Kira, die auch noch zu seinem Rudel gehört müssen wir allerdings ein wenig vorsichtiger sein. Die alte Colliedame gibt uns frechen Wilden manchmal noch ganz schön Bescheid. Manni und Gabi (Buckaroos Herrchen und Frauchen) kriegen von mir immer jede Menge Hundeschmatzer zur Begrüßung. So das war es erst einmal von mir. Ich lasse bald mal wieder etwas von mir hören!
 
Euer Proud Basil"




Wild Bomani

Zur Zucht empfohlen (Körklasse I)

(HD-A, CEA-PRA frei mit 8 Wochen)

Geburtstag: 08.01.2005
Geburtszeit: 4.12 Uhr
Geburtsgewicht: 345 gr
Gewicht nach 8 Wochen: 6900 gr

Besitzer:
Margareta Nosthoff (Ostbevern )

Untersuchungsergebnisse:
CEA-PRA frei mit 8 Wochen, HD-frei

Ausstellungserfolge:
23.04.2006 -  Jugend Klasse - V4 -  Richterin Myrna Shiboleth
21.01.2007 - Offene Klasse - SG - Richter Rolf Blessing
07.07.2007 - Offene Klasse - V3 - Richter Jan Ebels

Ausbildung:
Bomani hat bereits erfolgreich die Grunderziehung absolviert und beendete im Juni 2007 den Anfängerkurs Agility und wird nun den Fortgeschrittenenkurs besuchen. Er zeigt sich sehr talentiert und ist mit Feuereifer dabei.


Er steht geeigneten und gesunden Hündinnen (nur VDH/FCI) zum Decken bereit.

Bei Interesse e-mail an: dorfbauerschaft@countryroadscollies.de


Foto 2:
(K. Kock)

Im Mai 2007

Ein wie wir finden sehr imposanter Rüde der nicht nur durch sein sattes mahagoni-farbenes Fell besticht.




Wir finden die sieben "Grif-fany's" mehr als gelungen und danken von ganzem Herzen unseren lieben Freunden Beate und Udo Alexander, Collies & Shelties vom Ohmtalteufel, dass sie uns diese Traumverbindung ermöglicht haben.
Es erfüllt uns mit stillem Stolz, dass wir mit unserer Tiffany Kinder nach "Griffin" aufziehen durften.
Wir sind mehr als gespannt auf deren weitere Entwicklung und freuen uns diese bei einigen auch weiterhin "hautnah" miterleben zu dürfen.