Xcellent Edition in Black vom Ohmtalteufel

...seine Sonne ging unter bevor das Abendrot kam...
Wir werden Dich NIE vergessen!...

Zur Zucht empfohlen

geb. 29.10.2002 - gest. 08.04.2010
CEA-PRA frei am 16.12.2002 (mit 49 Tagen!)
HD-A

Körmaß: 60,5 cm
Ausbildungskennzeichen: BH, VK1, GL5000

Ahnentafel

Mehr Informationen


Unser Tarabas war ein stattlicher tricolour Rüde von herrlich lackschwarzer Farbe mit satten und leuchtenden Tan-Abzeichen. Selbst im Fellwechsel blieb er tiefschwarz.

Sein flottes, raumgreifendes und kraftvolles Gangwerk beeindruckte neben seiner stolzen Haltung jeden der ihn kannte.

Auf Ausstellungen wurden neben den vorgenannten Merkmalen außerdem sein sicheres und aufgeschlossenes Wesen, sein starker Knochenbau und seine korrekte Hals-, Rückenlinie sowie seine vorzüglichen Winkelungen gelobt.

Dennoch war er nicht nur schön anzusehen sondern auch sehr temperamentvoll. Sein "Steckenpferd" war der Turnierhundesport bei dem er wenn man ihn nicht zügelte über seine Grenzen hinausschoss, frei nach dem Motto ? "lieber krieche ich als aufzugeben". Bereits in einer Saison schaffte er es zusammen mit seinem  Herrchen im Geländelauf 5000 sich über die Bundessiegerprüfung zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Im Vierkampf war es ein Augenschmaus den beiden zuzusehen: Anmutige Schönheit gepaart mit enthusiastischem Sportgeist... Ferner wurde er im Agility gefördert und auch im Flyball sammelte er einige Erfahrungen.

Im Oktober 2009 brachte er zusammen mit seinem Herrchen, besten Freund und Sportkumpel den Bundessiegertitel im Geländelauf 5.000 m mit nach Hause.

Zusammen mit unserer Country-Roads Glossy Akeesha schenkte er uns 2 wundevolle Würfe - unseren C- und unseren D-Wurf. Aus unserem D-Wurf behielten wir seine Tochter CR Deep Black Djumana, für die wir sehr dankbar sind. Wir hoffen mit ihrer Hilfe sein großartiges Erbe weiterführen zu dürfen. Er wird immer einen festen Platz in unserem Herzen behalten...

Alles in Allem verkörperte er für uns das was sein Name aussagte:

"eine exzellente Ausgabe in Schwarz."

...Spuren im Sande verwehen - Spuren im Herzen bleiben bestehen...