Hundesport

Auch im  Hundesport sind wir aktiv mit Ihr:

Nach dem Besuch der Welpen- und Rockergruppe beginnt nun der "ernste Spaß" des "Hundelebens". Wie auf der vorigen Seite schon erwähnt, ist auch Akeesha auf den Clicker konditioniert, arbeitet mit dem Futterbeutel und ist eine passionierte "Rennerin". Thomas meinte dazu einmal, daß sie eine Mischung aus einem Tasmanischem Teufel und einem Windhund wäre. Auch scheint sie große Hüteeigenschaften zu haben, die wir sicherlich in nächster Zeit einmal testen lassen werden. Was Akeesha sonst noch so auf dem "Kasten" hat verraten wir auf dieser Seite:

Collierevue Collieführerschein

Stufe 1 am 27.06.2004 Bramsche
(mit gerade mal 9 Monaten)l

Windhunderennbahn Schwaigsdorf Collierennen

Hier schuppte sie "Patenonkel" Tarabas ohne mit der Wimper zu zucken von seinem 2. Platz:
Mai 2004 - 2. Platz (mit gerade mal 8 Monaten, von 14! Collies)
Oktober 2004 - 2. Platz

02. April 2005 Hund, Sport & Spaß Ostbevern e.V.

Begleithundeprüfung

Agility

Alle Agility-Fotos wurden von unserem Ausbildungswart "Basis" Martin Stawny gemacht und zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und dicken Hunde-Knuddler an Pharo und Beauty!!!

Kontaktzonentraining an der Wand
...hui, das macht Spaß!!!
Los Frauchen her mit dem Keks!
...Stay...

Beim Agility ist es wichtig, daß der Hund von Anfang an lernt, von den roten Zonen (Kontaktzonen) nicht abzuspringen, sondern am Besten bis unten durchzulaufen.

Kontaktzonentraining an der Wippe
...rauf...
...und runter...
...Stay...

Das Training der Wippe setzt neben Unerschrockenheit des Hundes, großes Vertrauen zum Hundeführer voraus. Bei jungen bzw. unerfahrenen Hunden empfiehlt es sich mit einer Hilfsperson zu arbeiten, die die Wippe am anderen Ende festhält und dann herunterlässt. Dadurch erreicht man unter anderem ein zügiges Überlaufen der Wippe.

Der Reifen
...nur fliegen...
..ist schöner!!!

Flyball

...macht unserer Hummel überaus großen Spaß. Sie liebt es über die Hürden zur Ballmaschine zu rasen - nur hat sie es noch nicht so ganz verstanden, dass man mit dem Ball wieder zurückrasen muss. :-) Zur Zeit haben wir das Flyball-Training allerdings "eingefroren", da wir ihr grenzenloses Temperament im Moment nicht noch mehr schüren wollen und uns mehr mit dem Ernst des Hundelebens beschäftigen - der Begleithundeprüfung. Aber sobald wir diese hinter uns haben, geht es auch hier weiter.

Dogdance

Zwar kann Akeesha aufgrund ihrem nahezu unerschöfflichen Lerneifer, bereits Sachen wie Pfötchen geben, verbeugen, Slalom durch die Beine, Spanischer Schritt, Drehungen und rückwärts laufen und zwischen den Beinen vor- und rückwärts laufen - doch gilt auch hier im Moment das gleiche wie für das Flyballtraining, damit sie in der BH nachher nicht z.B. Slalom in der Freifolge und verbeugen aus der Bewegung macht. ;-)