15.05. 2012 12:31 Alter: 12 yrs

Stolz und von sich selbst überzeugt...


präsentiert sich unser teuflischer Goldjunge beim Training zur Begleithundeprüfung mit seinem Herrchen Thomas. Aber dazu hat er ja auch wieder allen Grund, denn am vergangenen Wochenende "rockte" er Dortmund auf der Europasieger Zuchtschau und der Nationalen Schau. Los ging es am Samstag 12.05.2012 mit der ESZ. Er "schnappte" sich unsere liebe Freundin Nette, das Frauchen von seinem Vater Vincent vom Ohmtalteufel, und legte mit Ihr eine wunderschöne Vorführung in einer mit insgesamt 8 Rüden besetzten Zwischenklasse hin. Dieser Meinung war auch wohl der Richter Paul Jentgen (L) der ihn mit folgendem Urteil bewertete:

23 Monate, sehr guter Kopf und Oberlinie, sehr gute Brustverhältnisse, zeigt gutes Gangwerk, sehr gute Farbe und Haar

V4

An dieser Stelle nochmal ein dickes, fettes DANKE an Dich Nette - es war sooo schön Halvor von außen im Ring bewundern zu können!

Am folgenden Tag dachte sich Halvor wohl - einmal ist kein Mal als er, diesmal sein Frauchen Karin an der Leine haltend, in den mit insgesamt 10 Rüden besetzten Zwischenklasse-Ring einlief. Souverän wie immer legte er seinen Auftritt hin und erhielt von der Richterin Stella Clark (GB) diese wunderschöne Bewertung:


Dog in excellent condition, good coat texture, good colour, good chest, good ribs, well muscled hind quarters, moves ok

V4

Wir sind hier noch immer total aus dem Häuschen über diese tollen Ergebnisse und ach ja....mir fehlen die Worte!!!! :-)

Aber es gab noch mehr Erfolge am vergangenen Wochenende - während Halvor mit Frauchen Karin am Samstag Dortmund unsicher machte - starteten Akeesha und Herrchen Thomas auf der Kreismeisterschaft im THS in Lengerich. Aufgrund mangelnder Trainigseinheiten von Herrchen (er hatte sich beim THS-Training verletzt - Muskelfaserriss - man wird halt älter) reichte es diesmal "nur" für einen 3. Platz im Geländelauf 5.000 m. Schlappe 14 Sekunden am Vize-Kreismeister-Titel vorbei. Jedoch brachten Akeesha und Thomas zusammen mit zwei weiteren Teamkameraden im CSC den Kreismeistertitel mit nach Hause! 

Alles in allem ein wirklich schööööööööööööööööönes Wochenende!